preloder
Close

Everybody’s Darling

Liebe Brigitte,

hast du schon einmal etwas von ‘Everybody‘s Darling‘ gehört? Das heißt übersetzt ‘Jedermanns Liebling‘. So werden Menschen bezeichnet, die jeder mag. Jetzt frag ich mich, wie so etwas funktionieren soll.

Stell dir 10 beliebige Menschen aus deiner Bekanntschaft vor. Schließ aber die Verwandtschaft aus, weil es dadurch zu viel undurchsichtiges Emotionsgeschwurbel gäbe. Hast du die 10 Menschen vor Augen? Gut, dann stell dir mal vor, wie du sein müsstest, damit dich alle lieben.

Wenn du viel reicher bist, als einer der 10, kommt bei dem garantiert Neid auf. Geht also nicht. Bist du viel schlauer als einer, geht es auch nicht, weil der das nicht ertragen könnte. Natürlich kannst du dich dümmer machen, als du bist, aber das gilt nicht, weil du dich dann verbiegen müsstest. Wenn noch andere Frauen unter Deiner Auswahl sind und du sehr attraktiv bist, ist der Ofen sowieso schon aus. Das sind nur ein paar Beispiele, und es gibt noch sehr viele davon.

Jetzt solltest du alle Punkte, die dir einfallen, im Geiste durchgehen und die Gegenprobe machen. Wie müsste man also sein, um garantiert ‘Everybody‘s Darling‘ zu sein?

Ich kann dir einen Fall sagen, der immer funktioniert. Du musst doof wie Brot und erfolgreich sein und dazu Geld wie Dreck haben, das du auch wegen Deiner grenzenlosen Dummheit freizügig verteilst. Das ist eine sichere Bank, aber nur, solange das Geld reicht. Danach landest du aber ziemlich sicher in der Geschlossenen.

Die andere Möglichkeit ist, ziemlich arm zu sein, anspruchslos und hilfsbereit. Dafür musst du natürlich genügend Seelenkraft besitzen, also auch noch stark sein. Dann solltest du noch sehr durchschnittlich aussehen und keinem zur Last fallen. Du musst dir alles schönreden können.

Auf Fragen nach deinem Befinden sollten dies deine Standardantworten sein:

„Ach es geht schon irgendwie, anderen geht es noch schlechter.“

„Na ja, geht so, aber ich will mich nicht beklagen.“

„Gut, aber wie geht es dir denn eigentlich?“

Dagegen sind das die absoluten Killerantworten:

„Mir geht es hervorragend, ich bin total glücklich und habe alles, was ich brauche.“

„Ich wünschte, jedem ginge es so gut wie mir!“

Na, wie sieht´s aus Brigitte? Hast du das Zeug zum ‘Everybody‘s Darling‘? Jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen. Als ‘Everybody‘s Darling‘ solltest du unbedingt an ausgleichende Gerechtigkeit im Leben glauben, sonst besteht die Gefahr, dass du in der Anstalt landest.

◉Vorwort

Horst Grabosch möchte Ihnen eine sorgenfreie Weberfahrung bieten. Daher haben wir auf fast alle Möglichkeiten zur Erfassung Ihrer persönlichen Daten verzichtet.

 

Allerdings sind Cookies ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Websites. Daher nutzen auch wir Cookies. Wir setzen Ihre Einverständnis auch voraus, wenn Sie diese Nachricht ohne Klick auf den Einverständnis-Button schließen, indem Sie neben das Nachrichtenfenster klicken.

 

Einverstanden

 

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Anzeigen

MENÜ